

VITA
Hendrik Unger (* 11. Juni 1989 in Erfurt) entwickelt Online Marketing Strategien für den Erfolg auf Social Media Networks wie Facebook, YouTube, Instagram, Twitter & Co. Hendrik Unger betreute bereits Kunden wie Telekom, TÜV Rheinland oder Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Als Buchautor, Speaker und Fach-Dozent ist Hendrik Unger in ganz Deutschland unterwegs. Seinen Hauptsitz hat er als Geschäftsführer von 36grad im Herzen von Köln.
Seit der Gründung seiner Kreativagentur 36grad betreut Hendrik Unger neben Kunden wie der Aktion Mensch und dem TÜV Rheinland auch Nationalspieler, Prominente und YouTube Stars. In der Kommunikation ist dem Online-Experten vor allem funktionales Design ist ihm im Kontext von Brands neben dem klassischen Marketing sehr wichtig. Daher bietet seine Agentur auch Markenaufbau, Corporate-Design-Erstellung an. Die Durchführung von ganzheitlichen Werbekampagnen, die Imagepflege und das Umsetzen von Marketing-Projekten stehen im Mittelpunkt. Seine Kernkompetenzen sind dabei Marketing-Strategie, Social Media Beratung und Werbeschaltung.
Videocheck ist eine Beratungsagentur rund um Videomarketing. Jahrelange Expertise, die hilft deinen Video Marketing Erfolg messbar zu steigern. Effiziente Unterstützung für deine Projekte steht bei uns an erster Stelle. Videocheck berät, produziert und vermarktet deine Videos – online, offline und crossmedial direkt an die passende Zielgruppe. Seit 2020 gehört Videoecheck als fester Bestandteil zu 36grad.
Dozent für das Fach Online Management mit Schwerpunkt auf Social Media Marketing.
Dozent für das Fach Webdesign mit Schwerpunkt auf Marketing, Werbung, Social Media und Website-Effizienzsteigerung.
Als Head of Social Media bei der Kölner Online Marketing Agentur netspirits war Hendrik Unger vier Jahre lang tätig und für Kunden wie Warner Bros, Telekom und Deutsche Welle verantwortlich. Dabei Gewann er eine Top 5 Platzierung bei einem offiziellen YouTube Award für Online Marketing Agenturen.
Während seines Studiums zum Kommunikationsdesigner wendete Hendrik Unger direkt das neu Erlernte an und führte zwei eigene Online Shops. Dabei versorgte er Teenager mit Nerdbrillen und selbst entworfenem Modeschmuck wie z.B. Donut-Ketten und Schalltplattenohringen. Über 12.000 Kunden bestellten bei Nerdbirds.de







































