[2. Auflage des Amazon-Bestsellers „Play!: Das Handbuch für YouTuber“]
PLAY!
Das Hand­buch für YouTuber
[2. Auflage des Amazon-Bestsellers „Play!: Das Handbuch für YouTuber“]
PLAY!
Das Hand­buch für YouTuber
YouTuber werden? Der neue Berufs­wunsch bei vielen Teen­agern! Im Hand­buch erkläre ich zusammen mit Chris­tine Hen­ning und Anne Unger von A bis Z die ideale Vor­ge­hens­weise samt aller Fall­stricke und Hin­der­nisse auf dem Weg zum erfolg­rei­chen YouTube Star.
YouTuber werden? Der neue Berufs­wunsch bei vielen Teen­agern! Im Hand­buch erkläre ich zusammen mit Chris­tine Hen­ning und Anne Unger von A bis Z die ideale Vor­ge­hens­weise samt aller Fall­stricke und Hin­der­nisse auf dem Weg zum erfolg­rei­chen YouTube Star.
Play!
[Das Hand­buch für YouTuber]
Der Traum vom YouTube-​​Star – hier geht er los!

Ein Leben vor der Kamera, dabei über das reden, was einem wirk­lich gefällt, andere von den eigenen Ideen begeis­tern und damit Geld ver­dienen – YouTube macht all das mög­lich. Und dieses Buch hilft auf dem Weg zum YouTube-​​Star. Von der Pla­nung des eigenen Kanals bis zum ersten ver­dienten Euro beschreibt das Buch alles, was wichtig ist.

Von erfolg­rei­chen YouTubern lernen

Rand­voll mit Bli­cken hinter die Kulissen erfährt der Leser, wie man ein YouTube-​​Star wird, welche Hürden zu nehmen sind und wie man einen guten Channel auf die Beine stellt. Dazu gibt es jede Menge Tipps zum Video­dreh, zur Ver­mark­tung und zum Moni­to­ring.

Mit zahl­rei­chen Bei­spielen aus allen The­men­welten!

YouTube Buch Play
Das bietet dieses Buch:
  • Lockere Schreib­weise, direkte Leseran­sprache
  • Ein­spal­tiges Layout mit zahl­rei­chen Abbil­dungen und Tipp-​​Kästen
  • Kom­plett in Farbe: So kommen die Screens richtig zur Gel­tung!
  • Über 250 Seiten Insi­der­wissen von YouTuberin Chris­tine Hen­ning (»Ehren­senf«) und
  • Social-​​Media-​​Profi Hen­drik Unger
  • Das Erfolgs­re­zept für YouTube: Gute Inhalte, Reich­weite erhöhen, Selbst­mar­ke­ting mit Social Media, Geld ver­dienen, Erfolge sichern
  • Erfolgs­ge­schichten der großen YouTube-​​Stars
  • Zahl­reiche Bei­spiele aus The­men­welten wie Comedy, Sport, Musik, Kos­metik
Ein Blick ins Buch:
Was noch?
[Wei­tere Bücher]
Das YouTubi­versum

Mit YouTube hat sich im Internet eine Video­platt­form eta­bliert, die einen eigenen sub­kul­tu­rellen Mikro­kosmos dar­stellt und bei einigen, vor allem jün­geren Medi­en­nut­zer­gruppen eine starke Kon­kur­renz für das klas­si­sche Fern­sehen dar­stellt. Neue Dar­stel­lungs– und Prä­sen­ta­ti­ons­formen, die Dia­lo­gi­sie­rung des Zuschau­er­kon­takts und krea­tive Erlös– und Finan­zie­rungs­struk­turen haben YouTube zur Chire für Online­video über­haupt gemacht. Gefragt wird in dem Sam­mel­band danach, ob auf YouTube auch Äqui­va­lente zur Infor­ma­tions– und Bil­dungs­funk­tion des klas­si­schen Jour­na­lismus zu finden sind, welche Geschäfts­mo­delle und Mone­ta­ri­sie­rungs­mög­lich­keiten hinter der Pro­duk­tion von YouTube-​​Videos stehen und wie die recht­li­chen Rah­men­be­din­gungen dafür aus­sehen.

Online_Marketing_mit_YouTube_Buch
Das Buch zum erfolg­rei­chen Online Mar­ke­ting mit YouTube

Mein erstes Buch zum Thema YouTube Mar­ke­ting habe ich gemeinsam mit Chris­tian Tem­brink und Marius Szol­tysek geschrieben. Es ist im November 2013 im O’Reilly Verlag erschienen und erfreut sich bereits großer Beliebt­heit.

Was noch?
[Online Trai­nings]
Video-​​SEO mit YouTube (Video2Brain)

Lernen Sie in diesem Video-​​Training alle Schritte für eine erfolg­reiche Plat­zie­rung Ihrer Videos auf YouTube kennen. Experte Hen­drik Unger erklärt Ihnen, worauf es bei Pla­nung, Vor­be­rei­tung, Ver­öent­li­chung und Nach­be­rei­tung ankommt.

Corporate Design für Online-Marketing-Projekte
Cor­po­rate Design für Online-​​Marketing-​​Projekte

Online-​​Marketing ist heut­zu­tage für alle mög­li­chen Pro­dukte und Dienst­leis­tungen nicht mehr weg­zu­denken. Unzäh­lige Inhalte und Kam­pa­gnen buhlen um die Auf­merk­sam­keit des Kunden. Wie aber erhebt man die eigenen Anstren­gungen nach­haltig über das Grund­rau­schen im Netz? Hen­drik und Anne Unger zeigen Ihnen in diesem Trai­ning, wie sie durch eine gute und aus­sa­ge­kräf­tige Gestal­tung Ihrer Online-​​Präsenz, die durch Regeln und Stan­dards in ein Cor­po­rate Design ein­ge­bettet ist, Kunden über­zeugen und Ihr Mar­ken­prä­senz und Image nach­haltig ver­bes­sern. Dabei gehen Sie auch auf Ver­bin­dungen zum Oine-​​Design und die Rolle des Wett­be­werbs und der Ziel­gruppe ein und geben Ihnen hilf­reiche Tipps aus der Praxis.

Daten­schutz