Ein Leben vor der Kamera, dabei über das reden, was einem wirklich gefällt, andere von den eigenen Ideen begeistern und damit Geld verdienen – YouTube macht all das möglich. Und dieses Buch hilft auf dem Weg zum YouTube-Star. Von der Planung des eigenen Kanals bis zum ersten verdienten Euro beschreibt das Buch alles, was wichtig ist.
Von erfolgreichen YouTubern lernen
Randvoll mit Blicken hinter die Kulissen erfährt der Leser, wie man ein YouTube-Star wird, welche Hürden zu nehmen sind und wie man einen guten Channel auf die Beine stellt. Dazu gibt es jede Menge Tipps zum Videodreh, zur Vermarktung und zum Monitoring.
Mit zahlreichen Beispielen aus allen Themenwelten!
- Lockere Schreibweise, direkte Leseransprache
- Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen
- Komplett in Farbe: So kommen die Screens richtig zur Geltung!
- Über 280 Seiten Insiderwissen von YouTuberin Christine Henning (»Ehrensenf«) und Social-Media-Profi Hendrik Unger
- Das Erfolgsrezept für YouTube: Gute Inhalte, Reichweite erhöhen, Selbstmarketing mit Social Media, Geld verdienen, Erfolge sichern
- Erfolgsgeschichten der großen YouTube-Stars
- Zahlreiche Beispiele aus Themenwelten wie Comedy, Sport, Musik, Kosmetik
Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast und vieles mehr. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten vieler Spezialistinnen und Spezialisten auf. So erhalten Sie einen fundierten Überblick über die verschiedenen Content-Disziplinen – alles in einem Werk! Content erfolgreich erstellen, einsetzen, bewerten und managen
Für alle Content-Bereiche: Text, Audio, Video, Social Media, Webinare, E-Commerce etc.
Erfahrungsberichte und Einblicke in den Content-Arbeitsalltag
Mit Beiträgen von Kathi Grelck, Robert Weller, Christine Henning & Hendrik Unger, Katrin Schüler-Springorum, Jennifer Fritz, Anna Turner, Caroline Hof und Ute Klingelhöfer.
Mit YouTube hat sich im Internet eine Videoplattform etabliert, die einen eigenen subkulturellen Mikrokosmos darstellt und bei einigen, vor allem jüngeren Mediennutzergruppen eine starke Konkurrenz für das klassische Fernsehen darstellt. Neue Darstellungs– und Präsentationsformen, die Dialogisierung des Zuschauerkontakts und kreative Erlös– und Finanzierungsstrukturen haben YouTube zur Chire für Onlinevideo überhaupt gemacht. Gefragt wird in dem Sammelband danach, ob auf YouTube auch Äquivalente zur Informations– und Bildungsfunktion des klassischen Journalismus zu finden sind, welche Geschäftsmodelle und Monetarisierungsmöglichkeiten hinter der Produktion von YouTube-Videos stehen und wie die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür aussehen. Hendrik Unger trug das Gastkapitel mit dem Titel „Geld verdienen mit YouTube? Monetarisierung, Merchandise, Affiliate Links und Sponsoring auf der Video-Sharing-Plattform“ zum Sammelband bei.
Mein erstes Buch zum Thema YouTube Marketing habe ich gemeinsam mit Christian Tembrink und Marius Szoltysek geschrieben. Im Kern handelt es von den wichtigsten Online-Marketing-Hebeln die YouTube Unternehmern, Creatern und Start-Ups als Video-Marketing-Plattform bietet. Es ist im November 2013 im O’Reilly Verlag erschienen und erfreute sich großer Beliebtheit.
Lernen Sie in diesem Video-Training alle Schritte für eine erfolgreiche Platzierung Ihrer Videos auf YouTube kennen. Experte Hendrik Unger erklärt Ihnen, worauf es bei Planung, Vorbereitung, Veröentlichung und Nachbereitung ankommt.
Online-Marketing ist heutzutage für alle möglichen Produkte und Dienstleistungen nicht mehr wegzudenken. Unzählige Inhalte und Kampagnen buhlen um die Aufmerksamkeit des Kunden. Wie aber erhebt man die eigenen Anstrengungen nachhaltig über das Grundrauschen im Netz? Hendrik und Anne Unger zeigen Ihnen in diesem Training, wie sie durch eine gute und aussagekräftige Gestaltung Ihrer Online-Präsenz, die durch Regeln und Standards in ein Corporate Design eingebettet ist, Kunden überzeugen und Ihr Markenpräsenz und Image nachhaltig verbessern. Dabei gehen Sie auch auf Verbindungen zum Oine-Design und die Rolle des Wettbewerbs und der Zielgruppe ein und geben Ihnen hilfreiche Tipps aus der Praxis.