Sat1 Früh­stücks­fern­sehen

Sat1 Frühstücksfernsehen Hendrik Unger

Wie leicht es ist über TikTok in einen Strudel von Trends hinein gezogen zu werden, wurde im aktu­ellen Bei­trag mit Hen­drik Unger dis­ku­tiert.

Frank­furter Rund­schau

Frankfurter Rundschau

Wie man in einer Kri­sen­si­tua­tion richtig kom­mu­ni­ziert, weiß Hen­drik Unger. In seinem State­ment für Tages­zei­tungen Merkur, Frank­furter Rund­schau und wei­tere legt er offen was schief läuft in der Causa Ramm­stein.

OMK 2023 [Digital]

OMK Rheinwerk Konferenz 2023

Auf der Rhein­werk Online Mar­ke­ting Kon­fe­renz 2023 berich­tete Hen­drik Unger von neuen Format-​​Trends rund um YouTube. Vor­trags­titel: „Der Prank war ges­tern“

Wolfs­burger All­ge­meine

Wolfsburger Allgemeine

Sie ist ver­brannt“, sagt Hen­drik Unger. Laura Müller ver­liert durch Ihren zwie­lich­tigen Ehe­mann und Ver­schwö­rungs­theo­rien Michael Wendler wich­tige Wer­be­partner und weicht auf die Platt­form „Only­fans“ aus.

Kabel eins news

Kabel eins

Cem Özdemir sagt Süßigkeiten-​​Werbung für Kinder den Kampf an und sorgt damit für Dis­kus­sionen. Hen­drik Unger gibt seine Ein­schät­zung, wie sich solch ein Verbot auf Social-​​Media-​​Kanälen aus­wirken und über­haupt erst durch­setzen könnte.

Stars, Lügen und Video – YouTube wird 10 Jahre alt

Welt am Sonntag

Die beliebte Video­platt­form YouTube ver­wan­delte sich in den ersten 10 Jahren aus einem Amateur-​​Videoportal zu einem bein­harten Geschäft. Hen­drik Unger spricht in der „Welt am Sonntag“ über die Erfolge des wich­tigsten Wer­be­ka­nals im Social-​​Media-​​Gefüge.

Thü­ringer All­ge­meine

Thüringer Allgemeine

In Ita­lien starb eine Zehn­jär­hige nach einer „Blackout Chal­lenge“ bei TikTok. Hen­drik Unger schätzt ein, was hinter den lebens­ge­fähr­li­chen Mut­proben bei TikTok steckt.

NTV Nach­richten Live

NTV

Live im Studio steht Hen­drik Unger Rede und Ant­wort zu dem kon­tro­vers disk­tu­tiertem Video von YouTuber Rezo „Die Zer­stö­rung der CDU.“

WDR Lokal­zeit

WDR

Live im Studio steht Hen­drik Unger Rede und Ant­wort zu den Erfolgen der YouTube Stars. Sein Fazit: Zur rich­tigen Zeit am rich­tigen Ort gepaart mit etwas Cha­risma ebnet den Weg.

Guten Morgen Deutsch­land

Guten-morgen-Deutschland_RTL

Ein­schät­zung zur Netto Wer­be­kampgne bei der Nackte Tat­sa­chen eine große Rolle spielen – Zieht die „Sex sells“-Maschen noch immer?